Time Line

Paar und Kollegen in Einem - Das geht?

Warum nicht?! Wir, Isabel und Patrick und damals seit knapp 5 Jahren ein Paar entschieden uns bewusst dazu zusätzlich Kollegen zu werden. Die gemeinsame Motivation: Gemeinsam Lösungen für die Reduzierung von Einmalplastikmüll zu finden.

Mitte 2019

Dann haben wir es einfach selbst gemacht

Gemeinsam haben wir die Marke Io Nova gegründet und hielten Ende 2019 unser erstes eigenes Produkt in den Händen. Unsere wiederverwendbaren Abschminkpads aus Baumwolle.

Ende 2019

Die ersten Händler glaubten an unsere Idee

Bei Osiander, der Mayerschen und Thalia bot man uns die Chance unsere Produkte in mehr als 300 Buchhandlungen zu testen. Und es funktionierte. Das Kundenfeedback war durchweg positiv und wir konnten neue Händler dazugewinnen.

Anfang 2020

Wir entwickelten Innovationen

Auf Grund der positiven Resonanz konnten wir in kurzer Zeit von 3 auf 8 Produkte skalieren. Alle mit derselben Idee. Plastikmüll zu reduzieren und Wegwerfprodukte zu wiederverwendbaren Produkten zu machen.

Mitte 2020

Sind wir auf einem guten Weg und blicken auf ein Jahr voller Erfolge zurück

Stolz macht uns dabei das Feedback unserer Kunden. Wir sind voller Motivation die nächsten Schritte zu gehen, neue Produkte zu entwickeln und damit nachhaltige Projekte zu unterstützen.

Ende 2020